HeuteWochenendekompl. Programm

HDR Mega Sound

Unsere nächsten MEGA SOUND Vorstellungen in HDR 7.6 SOUND:

  • 05.07. Spider-Man: Far From Home 3D
     

Beginn ist jeweils um 23:00 Uhr

Eintritt:

  • 2D: 9,40€
  • 3D: 11,90€

Zuschläge nur auf den Sofas; sowie bei Überlänge; bei Filmen, die über Walt Disney Pictures vertrieben werden.

Warum kostet die MEGA SOUND mehr?

Wir müssen die Kinosäle 2-5 sperren, da der HDR 7.6 SOUND im ganzen Gebäude zu hören ist und dort dann keine Filmvorführungen möglich sind.

Was ist eine HDR 7.6 MEGA SOUND Vorstellung?

HDR 7.6 SOUND = High Dynamic Range mit 7 Hauptkanälen und 6 Subwoofern

Digitale Filmabmischungen nutzen nicht nur im Frontbereich, sondern neuerdings auch auf den Surround Kanälen das ganze Spektrum von spür- und hörbaren Frequenzen. Surroundlautsprecher können die tiefen Frequenzen nicht im vollen Umfang und mit nur sehr wenig Schalldruck wiedergeben. Hier kommen nun unsere vier neuen Surround Subwoofer ins Spiel. Vier aktive Frequenzweichen nehmen die niedrigen Frequenzen von den Surroundlautsprechern weg und leiten diese über eine 4-Kanalendstufe mit 6000 Watt zu den Subwoofern die sich an den Wänden befinden.

Der alte Standard-Subwoofer wird durch zwei neue, jeweils 75 Kilogramm schwere Subwoofer, ersetzt. Die Subwoofer sind in Bayern entwickelt und speziell für uns gebaut worden. Beide Subwoofer sind mit bestückt zwei schnelle 15" Tieftönern die den Schall verdichten und durch ein Hornsystem nach draußen drücken. Jeder der beiden Subwoofer wird mit 3000 Watt Endstufenleistung versorgt.

Bei normalen Vorstellungen laufen diese beiden Monster mit nur ca. 20% Leistung. Bei einer MEGA SOUND gehen wir auf mindestens 50%. Wer weiß, vielleicht auch mehr.

Freuen Sie sich auf Actionkino, als wären Sie mittendrin.

Für alle die nun denken, "wird jetzt jede Vorstellung im Burg Kino lauter?" Nein, wird sie nicht. Der Ton wird dynamischer - lauter aber nur in der MEGA SOUND bei ausgewählten Filmen am Freitag um 23:00 Uhr.