HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Julieta

Emma Suárez, Adriana Ugarte und Inma Cuesta in einem Film von Pedro Almodóvar

Julieta lebt in Madrid mit ihrer Tochter Antía. Beide trauern im Stillen über den schmerzlichen Verlust von Xoan, ihrem Vater und Ehemann.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 25.02.2020 bei uns!

Vom Ende einer Geschichte

Jim Broadbent, Charlotte Rampling und Harriet Walter in einem Film von Ritesh Batra

Tony Webster ist ein scheinbar normaler Mann. Geschieden und im Ruhestand lebt er ein relativ unspektakuläres Leben. Doch eines Tages holt ihn der Schatten seiner Vergangenheit ein.

Altersfreigabe:

ca. 108 Minuten

ab / am 27.02.2020 bei uns!

Die Frau des Nobelpreisträgers

Glenn Close, Logan Lerman und Jonathan Pryce in einem Film von Björn Runge

Joe Castleman hat es endlich geschafft: Ein Anruf am frühen Morgen beschert ihm die freudige Nachricht, dass er den Literaturnobelpreis erhalten wird.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 03.03.2020 bei uns!

Onward: Keine halben Sachen

Ein Film von Dan Scanlon

Die Studios von Disney and Pixar sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten, erstklassige Animationen und die Kreation faszinierender Welten, in die wir gerne eintauchen - das neueste Werk bildet dabei keine Ausnahme.Onward.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 112 Minuten

ab / am 05.03.2020 bei uns!

Die Känguru-Chroniken

Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass und Volker Zack in einem Film von Dani Levy

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 05.03.2020 bei uns!

Spitzbergen - auf Expedition in der Arktis

Ein Film von Silke Schranz und Christian Wüstenberg

Im arktischen Sommer planen die beiden Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg die Umrundung Spitzbergens mit einem alten, zum Expeditionsschiff ausgebauten Fischkutter.

Altersfreigabe:

ca. 91 Minuten

ab / am 05.03.2020 bei uns!

Eat, Pray, Love

Julia Roberts, James Franco und Javier Bardem in einem Film von Ryan Murphy

Liz Gilbert hatte alles, wovon eine Frau heutzutage träumt oder zumindest träumen sollte - einen Mann, ein Haus, eine erfolgreiche Karriere...

Altersfreigabe:

ca. 140 Minuten

ab / am 11.03.2020 bei uns!

Narziss und Goldmund

Jannis Niewöhner, Sabin Tambrea und André M. Hennicke in einem Film von Stefan Ruzowitzky

Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 12.03.2020 bei uns!

Der Flohmarkt von Madame Claire

Catherine Deneuve, Chiara Mastroianni und Alice Taglioni in einem Film von Julie Bertuccelli

Claire Darling (Catherine Deneuve) lebt in einem kleinen Dorf irgendwo in Frankreich. Eines Tages, an einem schönen Sommertag, wacht sie auf und ist auf einmal der Überzeugung, dass dieser Tag ihr letzter Tag auf der Erde ist.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 17.03.2020 bei uns!

The Favourite

Olivia Colman, Rachel Weisz und Emma Stone in einem Film von Yórgos Lánthimos

England im 18. Jahrhundert: Das Land befindet sich im Krieg mit Frankreich, doch die kränkliche Königin Anne (Olivia Colman) ist kaum in der Lage, die Nation zu regieren.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 24.03.2020 bei uns!

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

Margot Robbie, Elizabeth Debicki und Rose Byrne in einem Film von Will Gluck

Thomas McGregor (Domhnall Gleeson) und seine einstige Nachbarin Bea (Rose Byrne) sind mittlerweile verheiratet und haben sich daran gewöhnt, ihr Leben gemeinsam mit Peter (Stimme in der deutschen Fassung.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 26.03.2020 bei uns!

Senioren Kino: HERRliche Zeiten

Oliver Masucci, Katja Riemann und Samuel Finzi in einem Film von Oskar Roehler

Gut situiert und etwas gelangweilt leben die Architektin Evi Müller-Todt und ihr Mann Claus, ein Schönheitschirurg, in ihrer Villa. Sie suchen mit der Anzeige Sklave/in gesucht eine neue Haushaltshilfe.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 26.03.2020 bei uns!

Keine Zeit zu sterben

Daniel Craig, Léa Seydoux und Ben Whishaw in einem Film von Cary Joji Fukunaga

Über 3,1 Mrd. Dollar haben die Einsätze von Daniel Craig als 007 bislang eingespielt - Skyfall und Spectre waren sogar die umsatzstärksten Filme der gesamten Reihe.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 02.04.2020 bei uns!

Wir sind Champions

Mit Javier Gutiérrez, Athenea Mata und Juan Margallo in einem Film von Javier Fesser

Irgendwie läuft es momentan bei Marco (Javier Gutiérrez) nicht rund. Als Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft heimst nur der Trainer das Lob und die Anerkennung ein und auch privat könnte es nicht schlechter laufen...

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 07.04.2020 bei uns!

Die Waffen der Frauen

 

Die Sekretärin Tess Mc Gill (Melanie Griffith) ist nicht nur hübsch, sondern auch clever. Sie hat es satt, immer nur die zweite Geige zu spielen und auf der Karriereleiter unten zu stehen.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 08.04.2020 bei uns!

SoVD Kino: Das Perfekte Geheimnis

Elyas M`Barek, Karoline Herfurth und Florian David Fitz in einem Film von Bora Dagtekin

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt...

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 21.04.2020 bei uns!

Trolls World Tour

Anna Kendrick, Justin Timberlake und Kelly Clarkson in einem Film von Walt Dohrn und David P. Smith

Glitzernd und glücklich leben Königin Poppy (Anna Kendrick) und Branch (Justin Timberlake) in ihrer bunten Kolonie. Doch eine Entdeckung bringt ihr Weltbild ins wanken.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 94 Minuten

ab / am 23.04.2020 bei uns!

Todos lo Saben

Penélope Cruz, Javier Bardem und Ricardo Darín in einem Film von Asghar Farhadi

Die Spanierin Carolina (Penélope Cruz) lebt in Buenos Aires, reist aber nach Hause in ihren Heimatort nahe Madrid zurück, um dort an einem Fest teilzunehmen.

Altersfreigabe:

ca. 133 Minuten

ab / am 28.04.2020 bei uns!

Black Widow

Scarlett Johansson, Florence Pugh und David Harbour in einem Film von Cate Shortland

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 30.04.2020 bei uns!

Senioren Kino: Der Goldene Handschuh

Jonas Dassler, Philipp Baltus und Dirk Böhling in einem Film von Fatih Akin

Fritz Honka lebte in St. Pauli. Auf andere wirkt er wie ein Verlierer, fast schon bemitleidenswert. Der unscheinbar wirkende Mann mit Hornbrille ist der wahrscheinlich berüchtigtste Serienmörder der deutschen Nachkriegszeit.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 30.04.2020 bei uns!

Ich war noch niemals in New York

Heike Makatsch, Katharina Thalbach und Michael Ostrowski in einem Film von Philipp Stölzl

Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis...

Altersfreigabe:

ca. 129 Minuten

ab / am 05.05.2020 bei uns!

SoVD Kino: Rocketman

Taron Egerton, Jamie Bell und Richard Madden in einem Film von Dexter Fletcher

Film über das Leben von Elton John, von seinen Anfängen als Musikstudent an der Royal Academy Of Music bis zu seiner großen Karriere, die auch dank der langjährigen musikalischen Partnerschaft mit seinem kongenialen Liedtexter Bernie Taupin erst möglich wurde.

Altersfreigabe:

ca. 122 Minuten

ab / am 19.05.2020 bei uns!

Ostwind - Der große Orkan

Luna Paiano, Hanna Binke und Marvin Linke in einem Film von Lea Schmidbauer

Über Gut Kaltenbach zieht ein Sommersturm auf und ein Pferde-Wanderzirkus sucht auf dem Gestüt Schutz vor dem Unwetter.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 21.05.2020 bei uns!

A United Kingdom

Rosamund Pike, David Oyelowo und Tom Felton in einem Film von Amma Asante

Ende der 1940er Jahre erhält das afrikanische Land Botswana plötzlich international große Aufmerksamkeit: Der Prinz des Staates, Seretse Khama, verliebt sich auf einer Englandreise in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 26.05.2020 bei uns!

Senioren Kino: Der verlorene Sohn

Nicole Kidman, Russell Crowe, Lucas Hedges und Troye Sivan in einem Film von Joel Edgerton

Garrard ist schwul und wächst in einer kleinen religiösen Gemeinde in Arkansas auf. Sein Coming Out schockiert die Eltern sind geschockt und sie bringen ihren Sohn schließlich dazu, sich bei einem Therapie-Programm anzumelden.

Altersfreigabe:

ca. 115 Minuten

ab / am 28.05.2020 bei uns!

Mary Poppins Rückkehr

Emily Blunt, Meryl Streep und Lin-Manuel Miranda in einem Film von Rob Marshall

Mary Poppins hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe teils skurrile Freunde dabei. Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks.

Altersfreigabe:

ca. 132 Minuten

ab / am 02.06.2020 bei uns!

SoVD Kino: Das zweite Leben des Monsieur Alain

Leïla Bekhti, Fabrice Luchini und Igor Gotesman in einem Film von Hervé Mimran

Alain ist ein Geschäftsmann, wie er im Buche steht: Stets beschäftigt, immer im Stress, arbeiten bis zur Erschöpfung. Erst ein Schlaganfall holt den Manager eines Automobilkonzerns wieder auf den Boden der Tatsache...

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 16.06.2020 bei uns!

Senioren Kino: Das Schönste Paar

Maximilian Brückner, Luise Heyer und Leonard Kunz in einem Film von Sven Taddicken

Die beiden Lehrer Liv und Malte sind ein glückliches Paar, das seinen romantischen Sommerurlaub auf einer Mittelmeerinsel genießt.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 25.06.2020 bei uns!

Kalte Füße

Emilio Sakraya, Heiner Lauterbach und Sonja Gerhardt in einem Film von Wolfgang Groos

Der Ganove Denis schuldet einigen Männern eine Stange Geld. Nur widerwillig lässt er sich darauf ein, in die Villa des wohlhabenden Schlaganfall-Patienten Raimund einzubrechen, wird entdeckt und für den Krankenpfleger gehalten.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 07.07.2020 bei uns!

SoVD Kino: Rebellinnen - Leg dich nicht mit ihnen an!

Cécile De France, Audrey Lamy und Yolande Moreau in einem Film von Allan Mauduit

Viele Jahre hat Sandra im Süden Frankreichs an der Côte dAzur gelebt. Doch irgendwann wird es ihr zu viel und sie ergreift die Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Nach 15 Jahren Abwesenheit kehrt sie in ihre Heimat zurück...

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 18.08.2020 bei uns!

Senioren Kino: Das Perfekte Geheimnis

Elyas M`Barek, Karoline Herfurth und Florian David Fitz in einem Film von Bora Dagtekin

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt...

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 27.08.2020 bei uns!

Der Vorname

Justus von Dohnányi, Florian David Fitz und Caroline Peters in einem Film von Sönke Wortmann

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 01.09.2020 bei uns!

SoVD Kino: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Oliver Masucci, Marinus Hohmann und Carla Juri in einem Film von Caroline Link

Kurz vor dem Wahlsieg der Nationalsozialisten 1933 flieht die neunjährige Anna mit ihrer Familie aus Berlin. Es beginnt eine abenteuerliche Reise in die Schweiz und nach Paris, auf der sie in fremden Welten neue Freunde findet.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 15.09.2020 bei uns!

Senioren Kino: Der Vorname

Justus von Dohnányi, Florian David Fitz und Caroline Peters in einem Film von Sönke Wortmann

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

ab / am 24.09.2020 bei uns!

100 Dinge

Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz und Miriam Stein (II) in einem Film von Florian David Fitz

Die Freunde Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) können sich ein Leben ohne jede Menge Alltagsgegenstände gar nicht mehr vorstellen. So veranstalten sie einen Wettstreit, wer länger ohne materiellen Besitz auskommt...

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 06.10.2020 bei uns!

SoVD Kino: Enkel für Anfänger

Günther Maria Halmer, Maren Kroymann und Heiner Lauterbach in einem Film von Wolfgang Groos

Die Rentner Karin (Maren Kroymann), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) wollen der Langeweile ihres Alltags entfliehen und lassen sich dazu überreden Ihre Dienste als Leih-Omas und -Opas anzubieten.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 20.10.2020 bei uns!