HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Tausend Zeilen

Elyas M´Barek, Jonas Nay, Michael Ostrowski, Regie: Michael Bully Herbig

Der angesehene Starjournalist Lars weiß wie er seine Leserschaft mit emotionalen Berichten packen kann. Regelmäßig räumt er die begehrtesten Preise der Branche ab. Alles scheint perfekt. Zu perfekt?

Altersfreigabe:

ca. 93 Minuten

ab / am 29.09.2022 bei uns!

Die Schule der magischen Tiere 2

Lilith Julie Johna, Loris Sichrovsky, Emilia Maier, Regie: Sven Unterwaldt

Theaterspaß an der Schule der Magischen Tiere: Die Schüler wollen zum Schuljubiläum ein Musical aufführen. Enden die Proben im Chaos oder zieht die Klasse an einem Strang?

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

ab / am 29.09.2022 bei uns!

Sorry We Missed You

Kris Hitchen, Debbie Honeywood und Rhys Stone in einem Film von Ken Loach

Newcastle: Paketbote Ricky Turner (Kris Hitchen) und seine als Altenpflegerin arbeitende Frau Abbie (Debbie Honeywood) haben zunehmend Schwierigkeiten, ihr Leben in unsicheren Jobsituationen zu handeln.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 29.09.2022 bei uns!

Respect

Jennifer Hudson, Forest Whitaker und Marlon Wayans in einem Film von Liesl Tommy

Aretha Franklin ist und bleibt die unvergessene Queen of Soul. Mit RESPECT kommt nun ihr bewegtes Leben auf die große Leinwand.

Altersfreigabe:

ca. 146 Minuten

ab / am 04.10.2022 bei uns!

Cabaret

 

Die Beziehung eines englischen Studenten und einer Varieté-Sängerin im Berlin der 30er Jahre. Schauplatz des weltberühmten Film-Musicals ist Berlin während der letzten Jahre der Weimarer Republik.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 11.10.2022 bei uns!

Das Glück an meiner Seite

Josh Duhamel, Hilary Swank und Emmy Rossum in einem Film von George C. Wolfe

Die Konzertpianistin Kate hat gerade eine schockierende Nachricht bekommen: Sie hat Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), eine schwere, unheilbare Krankheit. Zwischen ihr und ihrer Pflegerin entsteht eine enge Freundschaft.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 12.10.2022 bei uns!

Meine Chaosfee & Ich

Regie: Caroline Origer

Violetta ist eine junge Fee in der Ausbildung zur Zahnfee. Sie hat eine große Klappe und einen eigenen Willen. Das täuscht jedoch nur darüber hinweg, dass sie unsicher ist, weil sie nicht so gut zaubern kann.

Altersfreigabe:

ca. 80 Minuten

ab / am 13.10.2022 bei uns!

Contra

Christoph Maria Herbst, Hassan Akkouch und Nilam Farooq in einem Film von Sönke Wortmann

In seiner Jura-Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) seine Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch diskriminiert.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

ab / am 18.10.2022 bei uns!

Black Adam

Dwayne Johnson, Sarah Shahi, Viola Davis, Regie: Jaume Collet-Serra

Vor 5000 Jahren war Teth-Adam ein Sklave. Mit den ihm verliehenen Superkräften rebellierte er gegen die Sklavenhalter.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 20.10.2022 bei uns!

Der Nachname

Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Regie: Sönke Wortmann

Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan und Elisabeth mit den frisch gebackenen Eltern Thomas und Anna auf Lanzarote eingetroffen, brechen in der Familie Böttcher

Altersfreigabe:

ca. 87 Minuten

ab / am 20.10.2022 bei uns!

Lyle - Mein Freund, das Krokodil

Javier Bardem, Constance Wu, Brett Gelman, Regie: Will Speck und Josh Gordon

Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Bernard Waber erzählt Lyle, Lyle, Crocodile die Geschichte eines Krokodils, dass in New York City lebt und an seinem für ein Tier seiner Art doch eher ungewöhnlichen

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 20.10.2022 bei uns!

Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Uwe Ochsenknecht, ChrisTine Urspruch, Stefan Kurt, Regie: Ali Samadi Ahadi und Markus Dietrich

Die Helden unserer Geschichte Svunja, Tjorben und Smartö werden losgeschickt, um sich auf die Suche nach dem Gelobten Land zu machen.

Altersfreigabe:

ca. 81 Minuten

ab / am 20.10.2022 bei uns!

Délicieux / À la Carte! - Freiheit geht durch den Magen - französisch

Benjamin Lavernhe, Grégory Gadebois, Isabelle Carré in einem Film von Éric Besnard

Frankreich 1789. Manceron ist ein begnadeter Koch und arbeitet für den Herzog de Chamfort. Er liebt es, seinem Herrn mit kulinarischen Kreationen die Langeweile zu vertreiben.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

ab / am 25.10.2022 bei uns!

Mord in St. Tropez

Benoit Poelvoorde, Christian Clavier, Thierry Lhermitte in einem Film von Nicolas Benamou

August 1970 in St. Tropez: Der Milliardär Claude Tranchant und seine Frau Eliane geben ein großes Fest für die Reichen und Schönen in ihrer luxuriösen Villa.

Altersfreigabe:

ca. 91 Minuten

ab / am 27.10.2022 bei uns!

Der Gesang der Flusskrebse

Daisy Edgar-Jones, Taylor John Smith, Harris Dickinson, Regie: Olivia Newman

Der Film erzählt die Geschichte von Kya Clark, die isoliert und allein im Marschland lebt und die unter Verdacht gerät, als ein Mordfall die kleine Küstenstadt Barkley Cove erschüttert.

Altersfreigabe:

ca. 126 Minuten

ab / am 01.11.2022 bei uns!

Hui Buh und das Hexenschloss

Michael Bully Herbig, Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian, Regie: Sebastian Niemann

14Jahre sind vergangen, seit KÖNIG JULIUS zu HUIBUH , ins Schloss Burgeck eingezogen ist. Während HUIBUH noch immer sehr darunter leidet, als Gespenst eine Lachnummer zu sein und damit Julius mächtig auf die Nerven

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 03.11.2022 bei uns!

Die Schöne und das Biest

Emma Watson, Luke Evans und Dan Stevens in einem Film von Bill Condon

Realfilmversion von Disneys berühmten Zeichentrickfilm Die Schöne und das Biest, in dem eine wunderschöne junge Frau einem verwunschenen Prinzen dabei hilft, seinem Fluch zu entkommen.

Altersfreigabe:

ca. 130 Minuten

ab / am 08.11.2022 bei uns!

Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Sheila Hancock, Kevin Guthrie und Paul Brannigan in einem Film von Simon Hunter

Edith Moor, kurz Edie (Sheila Hancock), ist eine verbitterte ruppige Frau in ihren Achtzigern.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 09.11.2022 bei uns!

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

Lesley Manville, Isabelle Huppert, Lambert Wilson, Regie: Anthony Fabian

Eine Putzfrau im London der 50er Jahre verliebt sich in ein Dior Kleid. Sie beschließt alles aufs Spiel zu setzen um sich dieses Stück Haute-Couture leisten zu können.

Altersfreigabe:

ca. 115 Minuten

ab / am 10.11.2022 bei uns!

Eingeschlossene Gesellschaft

Florian David Fitz, Anke Engelke, Justus von Dohnanyi, Regie: Sönke Wortmann

Erfolgsregisseur Sönke Wortmann beleuchtet den Kosmos Schule kritisch mit geschliffenen Dialogen voller Wortwitz und subtiler Situationskomik.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 15.11.2022 bei uns!

Die Schönste Zeit unseres Lebens

Daniel Auteuil, Guillaume Canet und Doria Tillier in einem Film von Nicolas Bedos

So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!, denkt sich Maxime (Michaël Cohen). Sein Vater Victor (Daniel Auteuil) wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt.

Altersfreigabe:

ca. 115 Minuten

ab / am 24.11.2022 bei uns!

Encanto - englisch

Mit Stephanie Beatriz in einem Film von Jared Bush, Byron Howard und Charise Castro Smith

Die Madrigals sind eine ungewöhnliche Familie, die tief versteckt in den Bergen Kolumbiens an einem wundersamen, verzauberten Ort namens Encanto leben.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

ab / am 29.11.2022 bei uns!

Wunderschön

Martina Gedeck, Joachim Król und Emilia Schüle in einem Film von Karoline Herfurth

Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn.

Altersfreigabe:

ca. 132 Minuten

ab / am 06.12.2022 bei uns!

White Christmas

 

Für viele Soldaten ist es nicht einfach, nach dem 2. Weltkrieg wieder Fuß zu fassen. Ganz anders jedoch Bing Crosby und Danny Kaye, die bald zu den heißesten Favoriten im Show-Business gehören. Eines Tages lernen die zwei die singenden Schwestern Rosemary und Vera kennen und fahren mit den beiden nach Vermont, um dort Weihnachten zu verbringen.

Altersfreigabe:

ca. 115 Minuten

ab / am 06.12.2022 bei uns!

Jagdsaison

Rosalie Thomass, Almila Bagriacik, Marie Burchard, Regie: Aron Lehmann

Um ihre von der Midlifecrisis schwer gebeutelte Freundin Marlene von einem folgenschweren Sexdate abzubringen, begleitet Eva, eine geschiedene Mutter mit einem Talent für Katastrophen, sie und die neue Freundin ihres

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 03.01.2023 bei uns!

Nordlicht - Der Nordsee Film

Regie: Constantin Löhrmann

Nordlicht: Ein persönlicher Blick hinter die Kulissen der NordseeküsteNach seinem erfolgreichen Kinofilm Luv & Lee - Amrum der Film porträtiert der Regisseur und Kameramann Constantin Löhrmann in Nordlicht - der

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 17.01.2023 bei uns!

Seis días corrientes / Sechs Tage unter Strom - Unterwegs in Barcelona - spanisch

Christian Ramirez, Regie: Neus Ballus

Moha , Valero und Pep leben in Barcelona und arbeiten in einem Installateursbetrieb. Wenn es mit irgendetwas Probleme gibt: Sie kommen zu ihren Kunden nach Hause und reparieren es.

Altersfreigabe:

ca. 85 Minuten

ab / am 24.01.2023 bei uns!

Nicht ganz koscher - Eine göttliche Komödie

Luzer Twersky, Haitham Ibrahem Omari, Makram Khoury, Regie: Stefan Sarazin und Peter Keller

Drei Religionen. Zwei Männer. Eine Mission. In die Wüste geschickt hat sich Ben glatt selbst. Um den Verkuppelungsversuchen seiner Familie in Jerusalem zu entgehen, bietet er sich kurzerhand an, nach Alexandria zu

Altersfreigabe:

ca. 122 Minuten

ab / am 07.02.2023 bei uns!

Meine Stunden mit Leo

Emma Thompson, Daryl McCormack, Isabella Laughland, Regie: Sophie Hyde

Frisch verwitwet engagiert in MEINE STUNDEN MIT LEO die pensionierte Lehrerin Nancy Stokes, hinreißend gespielt von Oscarpreisträgerin Emma Thompson, einen jungen, hübschen Callboy, verführerisch und einfühlsam

Altersfreigabe:

ca. 97 Minuten

ab / am 21.02.2023 bei uns!

Cyrano - englisch

Peter Dinklage, Haley Bennett, Kelvin Harrison Jr. , Regie: Joe Wright

Frankreich, Ende des 17. Jahrhunderts: Der Offizier Cyrano de Bergerac ist nicht nur seiner Zeit voraus, er ist auch begabt − mit der Schreibfeder ebenso wie mit dem Degen.

Altersfreigabe:

ca. 124 Minuten

ab / am 28.02.2023 bei uns!

Monsieur Claude und sein großes Fest

Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Regie: Philippe de Chauveron

Bei Monsieur Claude und seiner Frau Marie steht der 40. Hochzeitstag bevor. Er verspricht Marie ein romantisches Abendessen und ahnt nicht, dass die Töchter still und heimlich eine XXL Familienfeier planen.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 07.03.2023 bei uns!

Elvis

Austin Butler, Tom Hanks, Olivia DeJonge, Regie: Baz Luhrmann

Mit Elvis von Warner Bros. Pictures erscheint das neueste Filmdrama des visionären Filmemachers und Oscar[r]-Kandidaten Baz Luhrmann. In den Hauptrollen sind Austin Butler und Oscar-Preisträger Tom Hanks zu sehen.

Altersfreigabe:

ca. 160 Minuten

ab / am 21.03.2023 bei uns!

Tre piani / Drei Etagen - italienisch

Margherita Buy, Riccardo Scamarcio und Alba Rohrwacher in einem Film von Nanni Moretti

Auf drei Etagen leben drei Familien in einem Mehrfamilienhaus in einem wohlhabenden Stadteil Roms: Richter Vittorio und Dora wohnen zusammen mit ihrem erwachsenen Sohn Andrea.

Altersfreigabe:

ca. 121 Minuten

ab / am 28.03.2023 bei uns!

Ticket ins Paradies

George Clooney, Julia Roberts, Kaitlyn Dever, Regie: Ol Parker

Die romantische Komödie vereint endlich wieder zwei der beliebtesten Hollywood-Superstars überhaupt auf der großen Leinwand: Julia Roberts und George Clooney.

Altersfreigabe:

ca. 104 Minuten

ab / am 04.04.2023 bei uns!

Der Gesang der Flusskrebse

Daisy Edgar-Jones, Taylor John Smith, Harris Dickinson, Regie: Olivia Newman

Der Film erzählt die Geschichte von Kya Clark, die isoliert und allein im Marschland lebt und die unter Verdacht gerät, als ein Mordfall die kleine Küstenstadt Barkley Cove erschüttert.

Altersfreigabe:

ca. 126 Minuten

ab / am 18.04.2023 bei uns!

Belfast - englisch

Caitriona Balfe, Jamie Dornan, Jude Hill, Regie: Kenneth Branagh

Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy , Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern, doch als die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es sogar in der sonst so harmonischen Nachbarschaft zu Gewaltausbrüchen kommt, findet seine idyllische Kindheit ein jähes Ende.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 25.04.2023 bei uns!

Mittagsstunde

Charly Hübner, Lennard Conrad, Peter Franke, Regie: Lars Jessen

Als Ingwer Feddersen mit 47 Jahren in sein Heimatdorf Brinkebüll zurückkehrt, erkennt er es kaum wieder: keine Schule, kein Bäcker, keine Kastanienallee, keine Störche, auf den Feldern wächst nur noch Mais.

Altersfreigabe:

ca. 97 Minuten

ab / am 16.05.2023 bei uns!

Death on the Nile / Tod auf dem Nil - englisch

Kenneth Branagh, Gal Gadot und Letitia Wright in einem Film von Kenneth Branagh

Der berühmte belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot kehrt in TOD AUF DEM NIL endlich auf die große Leinwand zurück! Der packende Mystery-Thriller ist ab dem 22.

Altersfreigabe:

ca. 128 Minuten

ab / am 23.05.2023 bei uns!