HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Rocketman

Taron Egerton, Jamie Bell und Richard Madden in einem Film von Dexter Fletcher

Film über das Leben von Elton John, von seinen Anfängen als Musikstudent an der Royal Academy Of Music bis zu seiner großen Karriere, die auch dank der langjährigen musikalischen Partnerschaft mit seinem kongenialen Liedtexter Bernie Taupin erst möglich wurde.

Altersfreigabe:

ca. 122 Minuten

ab / am 21.09.2021 bei uns!

Toubab

Ein Film von Florian Dietrich

Um die drohende Abschiebung in letzter Sekunde zu verhindern, sind Babtou und Dennis zu allem bereit…

Altersfreigabe:

ca. 97 Minuten

ab / am 23.09.2021 bei uns!

The Danish Girl

Eddie Redmayne, Alicia Vikander und Amber Heard in einem Film von Tom Hooper

Es ist die auf einer wahren Begebenheit beruhenden Geschichte von Lili Wegener, die als Mann Einar mit Ehefrau Gerda ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der zwanziger Jahre lebt.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 28.09.2021 bei uns!

James Bond - Keine Zeit zu sterben

Daniel Craig, Rami Malek und Lea Seydoux in einem Film von Cary Joji Fukunaga

Mit der 25. Mission setzt das langlebigste Kinofranchise aller Zeiten die Storyline um Craigs vielschichtige Interpretation der Kultfigur fort und konfrontiert 007 mit seiner bislang größten Herausforderung.

Altersfreigabe:

ca. 164 Minuten

ab / am 30.09.2021 bei uns!

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Charlotte Martz, Emilia Flint und Badasar Colbiyik in einem Film von Christian Theede

Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder unmöglich zulassen! Als sie entführt wird treten die Pfefferkörner auf den Plan!

Altersfreigabe:

ca. 95 Minuten

ab / am 30.09.2021 bei uns!

Feuerwehrmann Sam - Helden fallen nicht vom Himmel

Steven Kynman, David Carling und Colin McFarlane in einem Film von Greg Richardson

Als Joe eine neue Superbatterie erfindet, erregt sie die Aufmerksamkeit von Professor Polonium (Stimme im Original: Denise Van Outen) und ihrem vertrauenswürdigen, aber ziemlich dummen Handlanger Dr....

Altersfreigabe:

ca. 61 Minuten

ab / am 30.09.2021 bei uns!

25 km/h

Lars Eidinger, Bjarne Mädel und Sandra Hüller in einem Film von Markus Goller

Die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) haben sich seit Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder...

Altersfreigabe:

ca. 116 Minuten

ab / am 30.09.2021 bei uns!

Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

Emilia Schüle, Fabian Hinrichs, Günther Maria Halmer in einem Film von Marc Dietschreit, Nadine Heinze

Mit DIE VERGESSLICHKEIT DER EICHHÖRNCHEN legen Nadine Heinze und Marc Dietschreit ein gefühlvolles Familiendrama mit hintergründigem Humor vor.

Altersfreigabe:

ca. 109 Minuten

ab / am 05.10.2021 bei uns!

Die Perfekte Kandidatin

Nora Al Awadh, Dae Al Hilali und Mila Al Zahrani in einem Film von Haifaa Al Mansour

Eine Ärztin in Saudi-Arabien kämpft für Veränderungen. Trotz ihrer exzellenten Fähigkeiten muss sie sich jeden Tag aufs Neue den Respekt der Mitarbeiter und der Patienten erkämpfen.

Altersfreigabe:

ca. 104 Minuten

ab / am 06.10.2021 bei uns!

Die Schule der magischen Tiere

Emilia Meier, Leonard Conrads und Milan Peschel in einem Film von Gregor Schnitzler

Erstmals wird die erfolgreiche und in über 20 Sprachen übersetzte Kinderbuchreihe DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE verfilmt und kommt auf die große Leinwand.

Altersfreigabe:

ca. 93 Minuten

ab / am 14.10.2021 bei uns!

The Ice Road

Mit Liam Neeson, Laurence Fishburne und Holt McCallany in einem Film von Jonathan Hensleigh

Nach dem Einsturz einer abgelegenen Diamantenmine, macht sich der erfahrene Ice Road-Trucker Mike McCann mit seinem Bruder Gurty sowie einem Team mutiger Fahrer auf eine gefährliche Rettungsmission.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 103 Minuten

ab / am 14.10.2021 bei uns!

Das Zweite Leben des Monsieur Alain

Leïla Bekhti, Fabrice Luchini und Igor Gotesman in einem Film von Hervé Mimran

Alain ist ein Geschäftsmann, wie er im Buche steht: Stets beschäftigt, immer im Stress, arbeiten bis zur Erschöpfung. Erst ein Schlaganfall holt den Manager eines Automobilkonzerns wieder auf den Boden der Tatsache...

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 19.10.2021 bei uns!

Venom: Let There Be Carnage

Tom Hardy, Michelle Williams und Woody Harrelson in einem Film von Andy Serkis

Die langersehnte Fortsetzung des Blockbusters mit Tom Hardy.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 21.10.2021 bei uns!

Coco - Lebendiger als das Leben!

Anthony Gonzalez, Benjamin Bratt und Gael García Bernal in einem Film von Lee Unkrich und Adrian Molina

Miguel ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik - aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Urgroßvater verließ damals seine Frau, um Musiker zu werden.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 26.10.2021 bei uns!

Contra

Christoph Maria Herbst, Hassan Akkouch und Nilam Farooq in einem Film von Sönke Wortmann

In seiner Jura-Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) seine Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch diskriminiert.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

ab / am 28.10.2021 bei uns!

Wie gut ist deine Beziehung

Julia Koschitz, Friedrich Mücke und Bastian Reiber in einem Film von Ralf Westhoff

Steve (Friedrich Mücke) und Carola (Julia Koschitz) sind seit fünf Jahren ein Paar und führen eigentlich eine glückliche Beziehung.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 28.10.2021 bei uns!

Enkel für Anfänger

Günther Maria Halmer, Maren Kroymann und Heiner Lauterbach in einem Film von Wolfgang Groos

Ruhestand? Noch lange nicht! In ENKEL FÜR ANFÄNGER finden drei Rentner als „Leihoma“ und „Leihopa“ ihre neue Bestimmung und starten damit unverhofft in die turbulenteste und erfüllteste Zeit ihres Lebens.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 02.11.2021 bei uns!

La Vérité - Leben und lügen lassen

Catherine Deneuve, Juliette Binoche und Ethan Hawke in einem Film von Hirokazu Kore-eda

Die französische Filmdiva Fabienne mimt in ihren Memoiren die Rolle der liebenden Mutter. Ihre Tochter Lumir hingegen hat ganz andere Erinnerungen an die Kindheit mit einer Frau, die sich stets im Licht der Öffentlichkeit sonnte.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 10.11.2021 bei uns!

Marie Curie - Elemente des Lebens

Rosamund Pike, Sam Riley und Aneurin Barnard in einem Film von Marjane Satrapi

Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 16.11.2021 bei uns!

Ghostbusters: Legacy

Finn Wolfhard, Dan Aykroyd und Bill Murray in einem Film von Jason Reitman

Als eine alleinerziehende Mutter und ihre zwei Kinder in einer Kleinstadt eintreffen, fangen sie an, ihre Verbindung zu den originalen Ghostbusters und zu dem geheimen Vermächtnis zu entdecken...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 18.11.2021 bei uns!

Bob, der Streuner

Luke Treadaway, Ruta Gedmintas und Joanne Froggatt in einem Film von Roger Spottiswoode

Das Letzte was James gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

ab / am 23.11.2021 bei uns!

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Jannis Niewöhner, David Kross, Liv Lisa Fries in einem Film von Detlev Buck

Der legendäre Felix Krull auf seinem Weg über Paris bis an den Königshof in Lissabon, wo er sein Meisterstück als Hochstapler abliefern kann.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 25.11.2021 bei uns!

Plötzlich Familie

Mark Wahlberg, Rose Byrne und Isabela Moner in einem Film von Sean Anders

Ein kinderloses Ehepaar (Mark Wahlberg und Rose Byrne) entschließt sich zur Adoption, um eine richtige Familie zu gründen. Durch das Pflegefamilien-System holen sie sich nicht nur eines, sondern gleich drei Kinder nach Hause...

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 07.12.2021 bei uns!

Spider-Man: No Way Home

Tom Holland, Zendaya und Marisa Tomei in einem Film von Jon Watts

Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist unser freundlicher Held aus der Nachbarschaft unmaskiert. Es ist Peter nicht mehr möglich, sein normales Leben von seinen Einsätzen als Superheld zu trennen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 16.12.2021 bei uns!

Gut gegen Nordwind

Nora Tschirner, Alexander Fehling und Ulrich Thomsen in einem Film von Vanessa Jopp

Ein falsch gesetzter Buchstabe und schon landet die E-Mail von Emma Rothner (Nora Tschirner) unbeabsichtigt bei Leo Leike (Alexander Fehling), einem Linguisten, statt beim vorgesehenen Empfänger. Leo antwortet.

Altersfreigabe:

ca. 123 Minuten

ab / am 04.01.2022 bei uns!

Magie der Moore

Ein Film von Jan Haft

Wie kaum ein anderer Lebensraum birgt das Moor unzählige Geschichten: Seine Anziehungskraft und dunklen Mythen las­sen uns erschauern, die Pracht seiner Artenvielfalt staunen. Jan Haft wirft einen Blick ins Moor.

Altersfreigabe:

ca. 95 Minuten

ab / am 18.01.2022 bei uns!

Knives Out - Mord ist Familiensache

Chris Evans, Ana de Armas und Daniel Craig in einem Film von Rian Johnson

Nachdem der Patriarch einer Familie ermordet wird, entwickelt sich eine Geburtstagsparty zu einem Mystery Dinner. Die anwesenden Verwandten werden von den beiden Detectives festgehalten, bis der Täter gefunden ist...

Altersfreigabe:

ca. 130 Minuten

ab / am 25.01.2022 bei uns!

Lara

Corinna Harfouch, Tom Schilling und Volkmar Kleinert in einem Film von Jan-Ole Gerster

Lara Jenkins 60. Geburtstag beginnt wie jeder Tag mit einem Becher Tee und einer Zigarette. Dabei ist heute ein ganz besonderer Tag für Lara: ihr Sohn Viktor gibt ein großes Solo-Klavierkonzert mit einer eigenen Komposition.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 27.01.2022 bei uns!

Gaza mon amour

Hiam Abbass, Salim Dau in einem Film von Arab Nasser, Tarzan Nasser

In ihrem zweiten Film gelingt es den aus Palästina stammenden Zwillingsbrüdern Arab und Tarzan Nasser mit ihrer Geschichte die Themen zu streifen, die das Leben im von Israel besetzten Gazastreifen prägen.

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 01.02.2022 bei uns!

The Gentlemen

Matthew McConaughey, Hugh Grant und Charlie Hunnam in einem Film von Guy Ritchie

Smart, knallhart und mit genialem Gespür fürs Geschäft hat sich der Mickey Pearson über die Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut und exportiert feinsten Stoff nach ganz Europa.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

ab / am 15.02.2022 bei uns!

Le hérisson - Die Eleganz der Madame Michel

 

Reneé Michel ist mürrisch, ruppig und für die mitunter etwas arroganten Bewohner ihres Hauses vollkommen unsichtbar. Damit das auch so bleibt, versteckt sie ihre Klugheit und Leidenschaft für Bücher sorgfältig und schlüpft, wann immer es nötig ist, in die Rolle der kratzbürstigen Concierge

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 22.02.2022 bei uns!

Parasite

Kang-ho Song, Sun-kyun Lee und Yeo-jeong Jo in einem Film von Joon-ho Bong

Kim Gi-taek ist Familienvater, jedoch arbeitslos. Mittlerweile ist seine vierköpfige Familie verzweifelt. Doch Gi-taeks Sohn Gi-u hat eine Idee, wie er an Geld kommen kann.

Altersfreigabe:

ca. 132 Minuten

ab / am 24.02.2022 bei uns!

Eine Frau mit berauschenden Talenten

Hippolyte Girardot, Isabelle Huppert, Liliane Rovère in einem Film von Jean-Paul Salome

Patience (Isabelle Huppert) ist selbstbewusst, unabhängig und vor allem schlagfertig. Nur bei ihren Finanzen ist Luft nach oben. Als ihre Mutter in Not gerät, hat sie eine waghalsige Idee.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 15.03.2022 bei uns!

Sorry We Missed You

Kris Hitchen, Debbie Honeywood und Rhys Stone in einem Film von Ken Loach

Newcastle: Paketbote Ricky Turner (Kris Hitchen) und seine als Altenpflegerin arbeitende Frau Abbie (Debbie Honeywood) haben zunehmend Schwierigkeiten, ihr Leben in unsicheren Jobsituationen zu handeln.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 22.03.2022 bei uns!

Die Frau in Gold

Helen Mirren, Ryan Reynolds, Elizabeth McGovern und Tatiana Maslany in einem Film von Simon Curtis

Maria Altmann kämpft vor dem höchsten Gericht der USA um ihr Erbe, eine Kunstsammlung ihrer Familie, die einst von den Nationalsozialisten enteignet wurde. Unter den Bildern ist auch das berühmte Werk der goldenen Adele.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 24.03.2022 bei uns!

Blinded by the Light

Viveik Kalra, Kulvinder Ghir und Meera Ganatra in einem Film von Gurinder Chadha

In der englischen Stadt Luton lebt der 16-jährige Javed (Viveik Kalra), der als britischer Teenager mit pakistanischen Wurzeln von den Skinheads in der Nachbarschaft täglich an die Probleme in seiner Lebenswelt erinnert wird.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 26.04.2022 bei uns!

Die Schönste Zeit unseres Lebens

Daniel Auteuil, Guillaume Canet und Doria Tillier in einem Film von Nicolas Bedos

So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!, denkt sich Maxime (Michaël Cohen). Sein Vater Victor (Daniel Auteuil) wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt.

Altersfreigabe:

ca. 115 Minuten

ab / am 24.05.2022 bei uns!