HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Dolor y gloria - Leid und Herrlichkeit

Antonio Banderas, Asier Etxeandia und Penélope Cruz in einem Film von Pedro Almodóvar

Salvador Mallo (Asier Flores) wächst im Valencia der 60er Jahre im Haus seines Vaters (Raúl Arévalo) und seiner liebevollen Mutter (Penélope Cruz) auf.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 27.10.2020 bei uns!

Yakari - Der Kinofilm

Diana Amft, Hans Sigl und Patrick Bach in einem Film von Toby Genkel und Xavier Giacometti in einem Film von Toby Genkel und Xavier Giacometti

Der Animationsfilm um den kleinen Indianerjungen Yakari basiert wie auch die Serie Yakari auf der gleichnamigen Comic-Reihe, die 1973 erstmals veröffentlicht wurde.

Altersfreigabe:

ca. 83 Minuten

ab / am 29.10.2020 bei uns!

Senioren Kino: HERRliche Zeiten

Oliver Masucci, Katja Riemann und Samuel Finzi in einem Film von Oskar Roehler

Gut situiert und etwas gelangweilt leben die Architektin Evi Müller-Todt und ihr Mann Claus, ein Schönheitschirurg, in ihrer Villa. Sie suchen mit der Anzeige Sklave/in gesucht eine neue Haushaltshilfe.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 29.10.2020 bei uns!

Clara und der magische Drache

Ein Film von Aleksandr Klymenko

Einmal in tausend Jahren wird ein magischer Drache in einem Märchenland geboren. Wegen seiner außergewöhnlichen Seltenheit wird er von bösen Mächten entführt, die seine magischen Fähigkeiten nutzen wollen.

Altersfreigabe:

ca. 87 Minuten

ab / am 29.10.2020 bei uns!

Die Goldfische

Tom Schilling, Jella Haase und Birgit Minichmayr in einem Film von Alireza Golafshan

Oliver ist Banker und Portfolio-Manager und führt ein Leben auf der Überholspur, das eines Tages ein abruptes Ende findet, als er mit 230 Km/h einen selbstverschuldeten Unfall auf Autobahn baut und durch eine Leitplanke rast.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 03.11.2020 bei uns!

Manon Lescaut

Royal Opera House London

Als Manon den jungen Studenten Des Grieux trifft, verlieben sie sich ineinander. Sie fliehen – aber als ihr der ältere Geronte ein Leben voller Reichtum und Luxus bietet, verdreht er ihr den Kopf.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 240 Minuten

ab / am 03.11.2020 bei uns!

Résistance - Widerstand

Jesse Eisenberg, Lily Collins und Matthias Schweighöfer in einem Film von Jonathan Jakubowicz

Als Nazideutschland seiner Heimat den Krieg erklärt, flieht Marcel Marceau mit seiner Familie, doch sein Vater wird nach Auschwitz deportiert, worauf der junge Mann sich mehr oder weniger allein durchschlagen muss

Altersfreigabe:

ca. 122 Minuten

ab / am 05.11.2020 bei uns!

Bombshell - Das Ende des Schweigens

Charlize Theron, Margot Robbie und Nicole Kidman in einem Film von Jay Roach

Megyn Kelly ist das Aushängeschild von Fox News: blond, attraktiv, sexy. Schöne Beine sind bei dem konservativen Nachrichtensender gefragter als investigativer Journalismus und unbequeme Fragen.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 11.11.2020 bei uns!

Elise und das vergessene Weihnachtsfest

Ein Film von Andrea Eckerbom

Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 71 Minuten

ab / am 12.11.2020 bei uns!

SoVD Kino: Das zweite Leben des Monsieur Alain

Leïla Bekhti, Fabrice Luchini und Igor Gotesman in einem Film von Hervé Mimran

Alain ist ein Geschäftsmann, wie er im Buche steht: Stets beschäftigt, immer im Stress, arbeiten bis zur Erschöpfung. Erst ein Schlaganfall holt den Manager eines Automobilkonzerns wieder auf den Boden der Tatsache...

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 17.11.2020 bei uns!

Love Actually - Tatsächlich ... Liebe

Colin Firth, Hugh Grant und Emma Thompson in einem Film von Richard Curtis

London ist nicht gerade als Stadt der Liebe berühmt. Dennoch stellt Drehbuchautor und Regisseur Richard Curtis die britische Hauptstadt ins Zentrum der Liebe.

Altersfreigabe:

ca. 135 Minuten

ab / am 24.11.2020 bei uns!

Macbeth

Royal Opera House London

Verdis Liebe zu Shakespeares Werken begann mit Macbeth. Mit seinem Librettisten Francesco Maria Piave machte sich Verdi daran, „etwas Außergewöhnliches“ zu erschaffen. Ihr Erfolg zeigt sich in jedem Takt einer Partitur, in der sich Verdi auf seine dramatischste Art zeigte: Sie strotzt vor dämonischer Energie.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 200 Minuten

ab / am 25.11.2020 bei uns!

Senioren Kino: Der Goldene Handschuh

Jonas Dassler, Philipp Baltus und Dirk Böhling in einem Film von Fatih Akin

Fritz Honka lebte in St. Pauli. Auf andere wirkt er wie ein Verlierer, fast schon bemitleidenswert. Der unscheinbar wirkende Mann mit Hornbrille ist der wahrscheinlich berüchtigtste Serienmörder der deutschen Nachkriegszeit.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 26.11.2020 bei uns!

Ein Geschenk von Bob

Anna Wilson Jones, Luke Treadaway, Nina Wadia in einem Film von Charles Martin Smith

London in der Weihnachtszeit ist für den Straßenmusiker James und seine Katze Bob immer wieder ein schweres Pflaster. In all dem Trubel gehen die beiden und ihre Musik vollkommen unter

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 26.11.2020 bei uns!

Judy

Renée Zellweger, Finn Wittrock und Jessie Buckley in einem Film von Rupert Goold

Fünf ausverkaufte Konzertwochen in Swinging London! Die britische Hauptstadt fiebert im Winter 1968 den Auftritten von Showlegende Judy Garland im prominenten West End-Theater The Talk of the Town entgegen.

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 01.12.2020 bei uns!

Der Nussknacker

Royal Opera House London - Ballett

Diese herrliche Aufführung des Royal Ballet von „Der Nussknacker“ wurde 1984 von Peter Wright kreiert. Sie ist die Inszenierung par excellence eines der beliebtesten Ballettstücke aller Zeiten.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 120 Minuten

ab / am 10.12.2020 bei uns!

Die Croods - Alles auf Anfang

Ein Film von Joel Crawford

Nachdem Die Croods in Teil 1 ihren angestammten Lebensraum verlassen mussten, weil die Kontinentalplatten sich verschoben haben, haben sie in Die Croods 2 jenseits des Abgrundes eine neue Heimat gefunden.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 17.12.2020 bei uns!

Bolschoi Ballett: Der Nussknacker

Aufführung aus dem Bolschoi in Moskau

Marie ist vom Geschenk ihres Patenonkels zunächst nicht begeistert, übergibt er ihr doch ein einen Nussknacker aus Holz. Doch um Mitternacht erwachen die Spielzeuge auf magische Weise zum Leben, so auch der Nussknacker.

Altersfreigabe:

ca. 150 Minuten

ab / am 20.12.2020 bei uns!

Enkel für Anfänger

Günther Maria Halmer, Maren Kroymann und Heiner Lauterbach in einem Film von Wolfgang Groos

Ruhestand? Noch lange nicht! In ENKEL FÜR ANFÄNGER finden drei Rentner als „Leihoma“ und „Leihopa“ ihre neue Bestimmung und starten damit unverhofft in die turbulenteste und erfüllteste Zeit ihres Lebens.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 05.01.2021 bei uns!

SoVD Kino: Rocketman

Taron Egerton, Jamie Bell und Richard Madden in einem Film von Dexter Fletcher

Film über das Leben von Elton John, von seinen Anfängen als Musikstudent an der Royal Academy Of Music bis zu seiner großen Karriere, die auch dank der langjährigen musikalischen Partnerschaft mit seinem kongenialen Liedtexter Bernie Taupin erst möglich wurde.

Altersfreigabe:

ca. 122 Minuten

ab / am 19.01.2021 bei uns!

Knives Out - Mord ist Familiensache

Chris Evans, Ana de Armas und Daniel Craig in einem Film von Rian Johnson

Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das – der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85.

Altersfreigabe:

ca. 130 Minuten

ab / am 26.01.2021 bei uns!

Plötzlich Familie

Mark Wahlberg, Rose Byrne und Isabela Moner in einem Film von Sean Anders

Ein kinderloses Ehepaar (Mark Wahlberg und Rose Byrne) entschließt sich zur Adoption, um eine richtige Familie zu gründen. Durch das Pflegefamilien-System holen sie sich nicht nur eines, sondern gleich drei Kinder nach Hause...

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 02.02.2021 bei uns!

Violette

Emmanuelle Devos, Sandrine Kiberlain und Olivier Gourmet in einem Film von Martin Provost

Die ärmliche Violete Leduc, als uneheliches Kind Anfang des 20. Jahrhunderts geboren, trifft in den Nachkriegsjahren auf Simone de Beauvoir. Es entsteht eine intensive Lebensfreundschaft zwischen den beiden Frauen.

Altersfreigabe:

ca. 139 Minuten

ab / am 10.02.2021 bei uns!

Le hérisson - Die Eleganz der Madame Michel

 

Reneé Michel ist mürrisch, ruppig und für die mitunter etwas arroganten Bewohner ihres Hauses vollkommen unsichtbar. Damit das auch so bleibt, versteckt sie ihre Klugheit und Leidenschaft für Bücher sorgfältig und schlüpft, wann immer es nötig ist, in die Rolle der kratzbürstigen Concierge

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 23.02.2021 bei uns!

Gut gegen Nordwind

Nora Tschirner, Alexander Fehling und Ulrich Thomsen in einem Film von Vanessa Jopp

Ein falsch gesetzter Buchstabe und schon landet die E-Mail von Emma Rothner (Nora Tschirner) unbeabsichtigt bei Leo Leike (Alexander Fehling), einem Linguisten, statt beim vorgesehenen Empfänger. Leo antwortet.

Altersfreigabe:

ca. 123 Minuten

ab / am 02.03.2021 bei uns!

Die Perfekte Kandidatin

Nora Al Awadh, Dae Al Hilali und Mila Al Zahrani in einem Film von Haifaa Al Mansour

Eine Ärztin in Saudi-Arabien kämpft für Veränderungen. Trotz ihrer exzellenten Fähigkeiten muss sie sich jeden Tag aufs Neue den Respekt der Mitarbeiter und der Patienten erkämpfen.

Altersfreigabe:

ca. 104 Minuten

ab / am 10.03.2021 bei uns!

Sorry We Missed You

Kris Hitchen, Debbie Honeywood und Rhys Stone in einem Film von Ken Loach

Newcastle: Paketbote Ricky Turner (Kris Hitchen) und seine als Altenpflegerin arbeitende Frau Abbie (Debbie Honeywood) haben zunehmend Schwierigkeiten, ihr Leben in unsicheren Jobsituationen zu handeln.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 23.03.2021 bei uns!

James Bond - Keine Zeit zu sterben

Daniel Craig, Rami Malek und Lea Seydoux in einem Film von Cary Joji Fukunaga

Mit der 25. Mission setzt das langlebigste Kinofranchise aller Zeiten die Storyline um Craigs vielschichtige Interpretation der Kultfigur fort und konfrontiert 007 mit seiner bislang größten Herausforderung.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 163 Minuten

ab / am 31.03.2021 bei uns!

La Vérité - Leben und lügen lassen

Catherine Deneuve, Juliette Binoche und Ethan Hawke in einem Film von Hirokazu Kore-eda

Die französische Filmdiva Fabienne mimt in ihren Memoiren die Rolle der liebenden Mutter. Ihre Tochter Lumir hingegen hat ganz andere Erinnerungen an die Kindheit mit einer Frau, die sich stets im Licht der Öffentlichkeit sonnte.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 14.04.2021 bei uns!

Judy

Renée Zellweger, Finn Wittrock und Jessie Buckley in einem Film von Rupert Goold

Fünf ausverkaufte Konzertwochen in Swinging London! Die britische Hauptstadt fiebert im Winter 1968 den Auftritten von Showlegende Judy Garland im prominenten West End-Theater The Talk of the Town entgegen.

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 27.04.2021 bei uns!

La belle époque - Die Schönste Zeit unseres Lebens

Daniel Auteuil, Guillaume Canet und Doria Tillier in einem Film von Nicolas Bedos

So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!, denkt sich Maxime (Michaël Cohen). Sein Vater Victor (Daniel Auteuil) wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt.

Altersfreigabe:

ca. 115 Minuten

ab / am 25.05.2021 bei uns!