HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Ich möchte ins Burg Kino gehen, was muss ich beachten?

  1. Mit wie vielen Personen darf ich ins Burg Kino kommen und auch zusammensitzen? Bis zum 19. September: Mit maximal 25 Personen. Kinder aus den jeweiligen Haushalten, bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres, werden nicht mitgezählt. Ab dem 20. September: Unbegrenzt
  2. Brauche ich einen negativen Corona-Test um ins Burg Kino zu gehen? JA, es ist ein negativer Antigen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder ein negativer PCR Test (nicht älter als 48 Stunden) notwendig. KEINEN Test brauchen alle die länger als 14 Tage nachweislich, vollständig geimpft oder als genesen gelten. Im weiteren sind Kinder unter 7 Jahren und Schüler bis einschließlich 17 Jahren die mindestens zwei Mal pro Woche  (nachweislich per Bescheinigung der Schule) in der Schule getestet werden, ausgenommen.
  3. Muss ich meinen Personalausweis vorzeigen? Ja, wir müssen uns den Personalausweis zeigen lassen und mit dem 3G-Nachweis abgleichen. Dies gilt nicht für Personen unter 16 Jahren.  
  4. Werden alle Plätze im Saal belegt? Nein. Bis zum 19. September: Wir belegen nur Reihen, die nach vorne und hinten mindestens 1,5 Meter Abstand haben oder mit einer physischen Barriere getrennt sind. Wenn dies nicht der Fall ist, bleibt die Reihe unbesetzt. Nach rechts und links wird je ein Sitzplatz freigelassen, bzw. es befindet sich eine physische Barriere zwischen den Plätzen. Ab dem 20. September: Nach rechts und links wird je ein Sitzplatz freigelassen, bzw. es befindet sich eine physische Barriere zwischen den Plätzen. Zwischen den Sofas wird kein Platz frei gelassen, da der Abstand hier größer ist als bei den anderen Plätzen. Im Stübchen werden keine Plätze frei gelassen, da der Saal nur 17 Plätze hat.   Bitte setzt Euch nur auf den Platz, der auf Eurer Kinokarte steht.
  5. Muss ich eine Mundnasenmaske tragen? Bis zum 19.9.: Auf Deinem Sitzplatz im Saal: NEIN. Außerhalb deines Sitzplatzes: ja, hier ist das Tragen einer medizinischen oder einer FFP2 Maske vorgeschrieben. Für Kinder unter 6 Jahren ist dies eine Empfehlung, zum Schutz aller Gäste, unsererseits. Ab dem 20.9.: Nein, Sie müssen keine Mundnasenmaske mehr tragen. Das Land Schleswig-Holstein empfiehlt dies aber, solange Sie nicht auf Ihrem Sitzplatz im Saal befinden.
  6. Muss ich meine Kontaktdaten angeben? Bis zum 19.9.: Ja, dies ist vorgeschrieben. Bitte lade Dir hierfür die LUCA App herunter. An der Kasse zeigen wir Dir einen QR Code um Dich einzuchecken. Erwachsene können Kinder bis 14 Jahren mit einchecken. (Nur bei Android Geräten möglich) Ab 15 Jahre muss dies jeder selber machen. Alternativ haben wir auch Zettel und Stift im Foyer. Ab dem 20.9.: Nein, das ist nicht mehr notwendig.
  7. Muss jeder seine Kontaktdaten angeben?  Bis zum 19.9.: Ja, es muss jede Person, egal wie alt, egal ob Kind oder Erwachsen, Ehepartner oder Liebhaber, beste Freundin oder Nachbarkind ihre Daten angeben. Ohne eine einzige Ausnahme. Ab dem 20.9. entfällt dieser Punkt.
  8. Was passiert mit meinen Tickets, wenn ich positiv getestet wurde? Du schickst eine Email mit Deiner Buchungsbestätigung an positiv@nordkino.de und wir schicken Dir einen Gutscheincode.
  9. Was muss ich noch beachten? Nichts, was nicht zum aktuellen Standard gehört: AHA Regeln beachten und wenn man sich krank fühlt, nicht zu uns ins Burg Kino gehen, sondern die 116 117 anrufen.

Diese Richtlinien basieren auf der jeweiligen Corona-Verordnung des Landes Schleswig-Holstein und können jederzeit geändert werden.

« zurück